quatschradeln

Irgend so ein Blog übers Bikepacking

Über mich

Moin,
ich bin Svenja, die Quatschradlerin 😉
Seit Dezember 2017 wohne ich in Hamburg. Meistens bin ich mit dem Rennrad unterwegs. Ab und zu starte ich bei kleinen Rennen, RTFs oder Brevets. Ich fahre gerne die langen Distanzen, die liegen mir deutlich besser.
Leider bin ich absolute Flachländerin, was sich bei den Hügeln bemerkbar macht. Dort falle ich gerne aus der Gruppe raus. Die kleinen Hügelchen sind für mich natürlich alle Berge. Aber ich fahre gerne bergauf, wenn auch langsam aufgrund fehlender Kletterfähigkeiten.
Wenn ich etwas länger Zeit habe, mache ich auch sehr gerne Radreisen. In zahlreichen europäischen Ländern bin ich bereits unterwegs gewesen.

Ein Highlight war die Teilnahme am sechsten Transcontinental Race. Weitere lustige Langstrecken-Rennen werden bestimmt folgen.

Mit diesem Blog möchte ich euch an vielen meiner Unternehmungen teilhaben lassen. Außerdem hoffe ich, euch dazu zu motivieren, raus zu gehen und sich ebenfalls ins Abenteuer zu stürzen.

Auf der zugehörigen Facebookseite poste ich manchmal noch zusätzliche Kleinigkeiten.

Aufgrund meines (tollen) 40 Wochenstunden-Jobs und des doch ziemlich zeitintensiven Hobbys habe ich derzeit nicht ganz so viel Zeit, hier zu schreiben. Ab und zu wird der Blog aber definitiv gefüttert werden 🙂